Schenke jemandem Zeit
Weihnachten steht vor der Tür! Hast du deine Geschenke für andere schon bereit oder weisst du noch nicht, was du schenken sollst? Wir haben eine tolle Idee, was du schenken kannst: Zeit.

Denke an Personen, die dir wichtig sind und zu denen du in letzter Zeit keinen oder nur wenig Kontakt hattest. Vielleicht hast du einige von ihnen schon sehr lange nicht mehr gesehen oder ihr habt euch aus den Augen verloren, zum Beispiel einen Freund mit dem du mal zur Schule gingst oder eine Kollegin mit der du mal im Verein warst.

Die Idee ist es nun, diesen einzelnen Personen Zeit zu schenken und das in zwei Schritten:
  1. Nehme mit diesen Personen Kontakt auf (zum Beispiel per WhatsApp, E-Mail oder Telefon).
  2. Treffe dich mit ihnen.
Geniesse das Wiedersehen mit den jeweiligen Personen ganz bewusst. Lasse dein Handy während dem Treffen in deiner Tasche und schaue nicht auf die Uhr.

Welches Gefühl löst es bei dir aus, wenn du jemandem Zeit schenkst, der dir lieb ist? Vielleicht spürst du einen herzerwärmenden «Glow-Effekt», der dich mit Sinn und Zufriedenheit erfüllt.

Viel Spass beim Ausprobieren!
   zurück