Photo by Dainis Graveris on Unsplash
Sexualität
Fehlen dir manchmal die Worte?

Mit anderen über Sexualität zu sprechen ist für viele Leute nicht so leicht. Hast du Fragen, die du aber niemandem anvertraust? Hast du etwas Belastendes erlebt, weisst aber nicht, wie oder mit wen du darüber sprechen sollst? Fragst du dich manchmal auch – bin ich normal?

Aufklärung zum Lesen
Auf www.lilli.ch findest du Fragen, die andere Menschen gestellt haben und die Antworten von Fachpersonen, die wirklich eine Ahnung haben, wovon sie sprechen.

Schau doch mal rein, ob deine Fragen auch schon beantwortet wurden. Und falls nicht: Stelle deine persönliche Frage anonym im Chat.

Hast du lieber etwas auf die Ohren?
Dann höre mal rein beim Sexpodcast: Ist das normal? Von ZEIT ONLINE (Auf Button "Einverstanden" klicken, um zu den Podcasts zu gelangen)

Warum komme ich nicht? Macht Porno süchtig? Und was ist guter Sex? Die Sexualtherapeutin Melanie Büttner und der Wissenschaftsjournalist Sven Stockrahm klären auf – über Mythen, Ängste und Fragen rund um Sex, Partnerschaft und Liebe. Immer montags, alle zwei Wochen und mit spannenden Gästen.


Solche Infos zu Sexualität können dir helfen, leichter über Themen rund um deinen Körper oder Sex zu sprechen. Zu sehen, dass andere Menschen ähnliche Fragen haben oder Situationen erlebten, kann helfen sich so zu akzeptieren, wie man ist – oder Mut machen, sich jemandem anzuvertrauen. 





 
   zurück